Wird stattgefunden haben paar schweren Herzens in der spanischen Hauptstadt beim Jose Mourinhos Ausfahrt von Real Madrid letzte Woche bestätigt wurde. Für hat in den vergangenen Monaten er eine frustriert, launenhaft und verzweifelte regelmäßige Zuschauer der La Liga Figur.
Er schlug Beamten, sank auf Pressekonferenzen teilnehmen und seine Spieler auf einer wiederkehrenden Basis im Verlauf einer turbulenten Kampagne entfremdet. Ihre Distain ihm gegenüber wurde offensichtlich Prominente in ihren Vorstellungen sowohl auf als auch aus dem Feld. Sie demütig unterwarf sich den La Liga-Titel und wurden auch in der Copa Del Rey und der Champions League geschlagen.
Trotz solch eine schlechte Saison blieb Mourinho typisch trotzigen beim Vortrag wendet sich an seine Leistung als Madrid-Manager. Er hat versucht, seinen eigenen Rekord überprüfen auf Champions League Halbfinale Auftritte und Super Cup gewinnt. Und gewährt er hat ein paar Trophäen abgeholt, in seiner Amtszeit im Bernabeu, mit den Rekord Punkten Tally und nachfolgende Titel zurückgewinnen den herausragenden Höhepunkt im Jahr 2012.
Aber dies Mourinho ist, und wegen der stellaren Reputation, die er für sich selbst gebaut hat, überhöhten Erwartung ein wesentlicher Bestandteil kommt. Bei Real Madrid hat er letztlich nicht, ihnen gerecht zu werden.
Also Rede vor einer zunehmend wahrscheinliche Rückkehr zu Chelsea wächst, wäre es interessant zu untersuchen, die Denkweise eines der Spiele am meisten extrovertierten Persönlichkeiten. Er ist ein verletztes Tier zweifellos und fühlen, hat er etwas zu beweisen, nach was er beschrieb als "der schlechteste Saison meiner Karriere."
Im gleichen Atemzug wird er nicht auf einem hohen hereinkommen. Genauso wie er beim Eintritt in des Clubs 2004 nach dem Gewinn der Championsleague. Darüber hinaus ist der charismatische und charmante scharf gekleidete Mann, den das englische Spiel verliebte sich in scheinbar in seiner Zeit in Madrid verloren gegangen. Wenn mal schlecht geworden, hat Mourinho einen Mann verloren auf einem windigen Hügel dargestellt; niedergeschlagen und einsam.
Chelsea wird diesmal sicherlich in den Eingang von einem sehr anderen Manager sein. Aber Erwartungen werden genauso wenn erhöhte er geht wieder durch die Tür an der Stamford Bridge.
Immerhin, die Fans sind bei der Aussicht auf seiner Rückkehr jubelnden und wer kann es ihnen verdenken? Zwei Premier-League-Titel, den FA Cup und zwei Liga-Cups sorgen für einige sehr glücklichen Erinnerungen. Wenn alles gesagt und getan ist, bleibt Mourinho des Vereins erfolgreichsten Manager aller Zeiten.
Um ganz zu schweigen von die beiden Manchester-Seiten, die die Spitzenplätze in der Premier League für den letzten Jahreszeiten monopolisiert haben, wird auch mit neuen Managern ausgehend werden. Keiner von denen die Erfahrung sehr Top-Preise im europäischen Fußball zu gewinnen haben.
Also in vielerlei Hinsicht fühlt sich wie der richtige Zeitpunkt für Mourinho zurückzukehren. Aber diesen entgegenkommenden Umständen könnte letztlich ein Hindernis für die "Special One", als der Druck auf ihn, um erfolgreich zu sein noch einmal enorm sein wird.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass den Erfolg hatten seine Vorgänger. Roberto Di Matteo gewann den Pokal und die Champions League, während der viel verleumdet Rafael Benitez auch Chelsea zu europäischen Ruhm in der Europa League führen.
Bemerkenswert ist, trotz ihrer jeweiligen Eroberungen weder Manager gut genug gehalten wurde. Mourinho vermuten Sie, wie der Fall mit den Chelsea-Managern, die sind gekommen und gegangen, findet auf dem gleichen Niveau.
Außer natürlich Roman Abramovich bereit, ein bisschen mehr Pufferzeit mit solch eine ganz klare Favoritin der Fans werden. Und Sie vermuten, dass wenn diese Beziehung zu reparierenden gebrochen, es Kompromiss auf beiden Seiten darf. Abramovich muss seine ungeduldig Reflex zu widerstehen und Mourinho baut eine andere große Chelsea-Seite ermöglichen. Die Portugiesen auf der anderen Seite müssen ergeben, dass er immer Dinge auf seine eigene Art haben, kann keinen Club, wo Abramovichs Wort herrscht.
Beide Männer werden hingegen verwendet, um immer genau wünschen. Kompromiss könnte also nicht einfach kommen. Vor allem, wenn Mourinho, auf einem gemeldeten pro Gehalt von £250.000, werden nicht auf einen Flyer was leicht passieren kann, mit einer Flut von Transfer-Aktivitäten im Laufe des Sommers stattfinden aussteigen. Erweist dies der Fall sein, könnte dann Abramovichs Trigger Finger gut eher früher als später, so mehr Zuckungen werden wenn Sie ihre letzten Schlachten berücksichtigt.
Die Diskussion rund um Mourinhos Rückkehr ist, dass er Absicht auf den Aufbau einer Dynastie bei Chelsea. Doch ein Blick auf die Beweise vor uns, ist das wirklich eine realisierbare Perspektive? Mourinho ist einer der kontroverseste Figuren in der Welt des Fußballs; Kontroverse folgt ihm scheinbar, wo immer er auch hingeht.
Als solcher wurde er nie in einer leitenden Rolle für mehr als vier Jahre. Er ist auch Fuß in einen Club wo Manager gehackt und geändert werden auf fast saisonaler Basis. Nun, wenn Sie auf der Suche nach einigen Langzeitstabilität heiraten unter diesen Umständen nicht.
Es gibt auch das alte Sprichwort, das Managern nie zurück gehen sollte. Mourinho, mehr als jeder andere, weiß, was er selbst in für Chelsea lassen wird. Ein längerer Zauber der Herrlichkeit und Triumph sehen ihn als eine der alle großen Zeit in das englische Spiel entstehen, aber wenn er ein Opfer Abramovichs Eisen zuerst zum zweiten Mal wird, könnte er gemacht sehr albern auszusehen.
No comments:
Post a Comment