DAYTONA BEACH, Florida (AP) — Jimmie Johnson ging zwei Jahre ohne einen Titel und wurde plötzlich ein nachträglicher beim Daytona 500.
Johnson gewann seine zweite Daytona 500 am Sonntag, ein Jahr nachdem er nur eine Runde im Rennen und drei Monate nach einem Sturz kurz in sein Angebot für einen sechsten Sprint Cup-Titel abgeschlossen. Dass so genannte Dürre hatte ihn so etwas wie ein Name während der Speedweeks gemacht.
"In meinem Kopf, ich habe nicht Gefühl war ich unter dem Radar," sagte er. "Ich fühlte mich wie wir hart gearbeitet haben, um das beste Produkt auf dem Weg zu setzen. Ich denke, ich war ruhig im gesamten Spektrum der Dinge aus der Medien-Seite. Ich denke, Menschen in der Garage, Leute wussten wir saßen auf eine Menge von Geschwindigkeit und hatten ein sehr gutes Rennen-Auto."
Johnsons Sieg kam am selben Tag, dass Patrick, der die erste Frau in der Geschichte ein Sprint-Cup-Rennen von der Pole gestartet wurde, als erste Frau Runden im Daytona 500 führen wieder Geschichte gemacht.
Ihrer einzigen Fehler waren auf Grube-Straße, wo sie schlagen bekam auf das Rennen wieder auf die Strecke und in der letzten Runde, wenn Dritte lief aber bekam sie von den Veteranen snookered und zu achten verblasst. Das wird mit Patrick für einige Zeit halten.
"Ich könnte mir vorstellen, ziemlich jeder wäre treten selbst über was sie haben könnte, sollte habe getan haben, um sich eine Chance zu gewinnen, geben" sagte sie. "Ich denke, das ist, was ich heute fühlte war ungewiss, wie ich das erreichen wollte."
Gab es mehrere multicar Stürze, aber niemand wurde verletzt, und keiner von ihnen näherte sich das Ausmaß des Wracks, die mehr als zwei Dutzend-Fans in die Tribüne am Ende das L2-Nationwide Series-Rennen auf der gleichen Strecke einen Tag früher verletzt. Daytona International Speedway Arbeiter waren, bis 02 Reparatur des Zauns, der im Unfall und Track Beamten beschädigt wurde Sonntagmorgen bot an alle Fans zu bewegen, die unruhig sitzen in der Nähe der Strecke gefühlt.
Mehrere Fahrer sagte, der Unfall und die Sorge für die Fans, die fest mit ihnen über Nacht und Sonntag Morgen, und Johnson war schnell, seine Gedanken von Victory Lane zu senden.
"Ich möchte nur allen eine große Shout-Out geben die Fans, und ich möchte auch meine Gedanken und Gebete aus an alle senden, die in den Tribünen schwer verletzt wurde,", sagte Johnson.
Dale Earnhardt Jr., dessen Vater in diesem Rennen vor 12 Jahren getötet wurde, war beteiligt am Samstag Unfall aber neu ausgerichtet und zweiter Johnson, sein Teamkollege Hendrick Motorsports.
"Mich persönlich, ich gerade wirklich wartete, erhalten die Nachrichten auf die wie jeder war, wie alle Fans waren über Nacht, nur hoffen, dass die Dinge liefen zu verbessern," Earnhardt sagte, fügte hinzu, dass er "war nicht wirklich bereit, fahren Sie fort, bis Sie eine Bestätigung hatte, dass Dinge positiver suchten."
Das Rennen selbst, das Debüt für NASCARS neue Gen-6 Auto, war ganz ähnlich wie alle anderen Cup-Rennen während der Speedweeks, die Autos schien sich in einer Einzeldatei-Parade entlang der oberen Nut der Strecke aufzustellen. Es machte den 55. Ablauf des Daytona 500 relativ ereignislos.
Der Fahrer, bekannt als "Fünf Mal" fuhr hinter Titelverteidiger NASCAR Brad Keselowski auf dem letzten Neustart und ausgezogen, um einen beträchtlichen Vorsprung, den niemand in den letzten sechs Runden herausgefordert.
Johnson und Keselowski ging an den Draht letzte Saison in ihrer Rasse für den Sprint-Cup-Titel mit Johnson ins Stocken geraten in den letzten beiden Rennen als Keselowski gewann seine erste Meisterschaft Cup.
Obwohl es ein bisschen wie ein stören, die stecken mit Johnson in der Nebensaison war, gab sie ihm keine zusätzliche Motivation fand er sich racing mit Keselowski späten Sonntag für das Daytona 500.
"So weit wie Racing mit Brad draußen, Sie wirklich vergessen, wer welches Auto ist", sagte Johnson. "Es ist nur jemand zwischen Sie und die Trophäe. Es könnte jeder gewesen sein."
Nachdem Johnson Keselowski auf dem letzten Neustart deaktiviert hatte er einen abtrünnigen Vorsprung mit Greg Biffle und Patrick hinter ihm. Aber wie das Feld geschlossen auf die Zielflagge, Earnhardt endlich geschafft seinen Zug einfach zu spät und zu weit hinten, nahe genug, um die Führung zu erhalten.
Earnhardt Liquidation zweiten zum dritten Mal in den letzten vier Jahren. Aber mit die Abbrüche, die die Hendrick-Autos haben in Leitungsdrossel-Platte Rennen ertragen — Teamkollege Kasey Kahne in den ersten Unfall Sonntag war — Teambesitzer Rick Hendrick war gerade fein mit dem Finish.
"Wir haben eine harte Zeit, die in diesen Rennen beenden. Boy, Ausführung 1-2, Mann, was für ein Tag,"sagte Hendrick. Jeff Gordon, der war ein Anwärter, früh, spät zum 20. verblasst.
"Mann, ist es wie im Lotto zu spielen. Jeder sagte ein Ticket hat, "er. "Ich habe viel bei diesen Tracks, Links mit zerrissen-bis Rennwagen schlugen heraus. Heute hatten wir einen sauberen Tag."
Mark Martin wurde Dritter in einem Michael Waltrip Racing Toyota. Keselowski, zwei Unfällen früher im Rennen, Liquidation vierte im neuen Ford Penske Racing besiegte. Ryan Newman wurde Fünfter in einem Chevy für Stewart Haas Racing und wurde gefolgt von Roush Fenway Racing Greg Biffle, wurde zweite in der letzten Runde aber war gemischt, wieder mit Patrick sechster beenden.
Patrick war eindeutig enttäuscht mit ihrem Finish. Als das Rennen auf der Strecke war, wurde sie von Earnhardt, geschult, die seinen letzten Zug gemacht und jede Chance, die sie hatte.
Patrick wurde noch, die erste Frau in der Geschichte runden 500 zu führen, wenn sie für einen Neustart auf Runde 90 Michael Waltrip übergeben. Sie blieben auf dem Punkt für zwei Runden, dann zurück zum dritten gemischt wurde. Sie führt fünf Runden, endete ein weiteres bahnbrechendes Moment für Patrick, die als Rookie im Jahr 2005 wurde die erste Frau, das Indianapolis 500 zu führen und jetzt ist der 13. Treiber runden das Daytona 500 und Indy 500 zu führen.
"Dale hat einen netten Job und zeigte, was passiert, wenn Sie es raus, Sie fallen zurück planen und Schwung zu bekommen. Sie in der Lage, nach vorne zu gehen ", sagte Patrick. "Ich denke, er mich etwas gelehrt. Ich bin sicher, ich werde das Rennen zu sehen und es werden andere Szenarien, die ich sehe, die mich zu lehren kann."
"sie wird das ganze Jahr viel Geschichte zu machen. Es wird eine Menge Spaß, ihre Fortschritte zu sehen,"sagte er. "Jedes Mal, wenn ich sie in einer ziemlich hektischen Situation gesehen habe, blieb sie immer sehr ruhig. Sie hat eine große Ebene Kopf. Sie ist ein. Sie weiß, was kommt. Sie ist intelligent, über ihre Entscheidungen. Sie wusste, was man heute so weit wie Track Position und nicht eingehen von Risiken. Ich genieße Rennen mit ihr."
Johnson, einer der drei Schwergewichts-Fahrer, die ihre jungen Töchter Patrick Treffen nahmen — "das Mädchen im hellen grünen Auto" – Nachdem sie die Pole Position in der Qualifikation gewann, kippte seine Mütze zu.
"Ich habe nicht darüber wird Danica im Auto denken", sagte Johnson. "Es war nur ein weiteres Auto auf dem Weg, das war schnell. Das ist eine Gutschrift auf ihr und den Auftrag für sie macht."
Das Feld wurde durch einen frühen neun-Auto-Unfall geschwächt, die Rennen Lieblings Kevin Harvick und sentimental Lieblings Tony Stewart geklopft.
Harvick hatte zwei Unterstützung-Rennen kommen in die 500 gewonnen, um sich zu festigen, wie der Treiber zu schlagen, aber der Unfall schickte ihn nach Hause mit einem 42. Platz.
"Wenn ich Ihnen nicht sagen, war ich mit gebrochenem Herzen und enttäuscht ich Ihnen liegen würde,", sagte Stewart.
Dieser Unfall ereignete auch ehemaligen Sieger Jamie McMurray, seinen Chip Ganassi Racing Teamkollege Montoya und Kasey Kahne aus Konflikte.
Der nächste Unfall — mit neun Autos — 105 Runden später kam und brachte eine dankbar Ende Speedweeks für Carl Edwards. Er war gefangen in seinem fünften Unfall seit letzten Monat testen, und dieses Wrack gesammelt sechs andere Ford-Fahrer.
Das Feld hatte plötzlich sechs Toyota-Fahrer an der Spitze, als Joe Gibbs Racing und Michael Waltrip Racing Fahrer das Rennen dauerte. Aber JGRs Tag sprengte — wörtlich — wenn das Team 1-2-3 mit Matt Kenseth, Denny Hamlin und Kyle Busch das Tempo ausgeführt wurde.
Kenseth, der eine hohe Rennen führte 86 Runden, ging zur Grube Straße zuerst mit einem Motor-Problem und Busch war direkt hinter ihm mit einem geblasen-Motor. Busch war schon in Zivilkleidung gerade wie Hamlin Bereich geführt.
Hamlins Schuss verschwand, wenn er sich auf der falschen Spur auf dem letzten Neustart gefunden. Er versucht, Haken mit Keselowski, sie Johnson zurückzubekommen, aber die Schuld von ehemaligen Teamkollegen Joey Logano ruiniert die Dynamik der unteren Gasse.
Hamlin bot eine backhanded Entschuldigung Keselowski auf Twitter, Buchung, dass er bekommen konnte nicht nahe genug da "Ihr Genie-Teamkollege war überlastet, Unordnung zu innen Linie 1 Schritt zu einer Zeit."
No comments:
Post a Comment