Thursday, April 11, 2013

Moment der Stille für Thatcher bei Premier League spielen dieses Wochenende? British derzeit gegenseitig anschreien zu entscheiden

Einige sagen, rettete sie britische Fußball — andere behaupten sie ruiniert es. Margaret Thatcher, der ehemalige britische Premierminister, starb am Montag noch spaltet dieser Nation 23 Jahre nachdem sie Amt ausschied. Der Premier League und der Football League sagen, sie haben keine Pläne, Vereine, Thatcher mit einem Moment der Stille dieses Wochenende zu Ehren zu verlangen. Und das FA-Cup-Halbfinale statt im Wembley-Stadion am Samstag mit der Football Association, die sagen, dass sie, auch keinen Thatcher-Tribut verlangt werden.

Dies ist nicht gut mit einigen sitzen. Unter denen, die sagen, dass Thatcher geehrt werden sollte sind die Premier League Club-Vorsitzenden Dave Whelan und Sir John Madejski.

"Es ist nicht meine Entscheidung, es ist für das FA zu entscheiden, aber ich wäre dafür tragen ein Armband aus Respekt zu Frau Thatcher", sagte Whelan. "Wir haben zu sagen, ich danke Ihnen sehr für die Dienste der ehemaligen PM uns gegeben hat."

Thatcher war eine polarisierende Führer, keine Frage, aber vor dem Gericht der öffentlichen Meinung wird die Mehrheit ihre Leistungen wiegen schwerer als ihre Beschwerden kommen.

Nicht, wenn Montag Nacht Brüskierung der wahre Maßstab ist. Nicht wenn die ergrauten alte Bande von den hässlichen Terrassen erheben kann Knurren und zwitschern ihre Verwandten Vorurteile. Wie schnell sie vergessen.

Reflektiert sie nahmen ihre bequeme Sitze am Montagabend, sicheres Gefühl, wie sie genossen das Spiel, in vielen Fällen genießen die Gastfreundschaft ihrer Boxen wie könnte sie auf die Lady haben ohne die solche glitzernden Stadien nie gebaut worden wäre?

Und wo könnte englischer Fußball jetzt Thatcher hatte Fußball zu welken am Rebstock wilde Gewalt und Stammes-Rowdytum erlaubt?

Thatcher war Premierminister zu einem Zeitpunkt, als die britischen Fußball tatsächlich am Rande war. Rowdytum war auf dem Vormarsch, Stadien waren in schlechtem Zustand und gab es tatsächliche Gespräche Abbrechen von Jahreszeiten und Auflösung von Teams. Ein Stadion-Aufruhr in Belgien im Jahr 1985 ein Spiel zwischen Liverpool und Juventus Turin führte zu britischen Mannschaften spielen in Europa verboten.

Aber viele behaupten, daß die Eiserne Lady bekämpft diese Fragen mit einem Vorschlaghammer, wenn eine strenge Hand ausgereicht haben würde. Aus dem schönen Blog:

Szenen aus dem Chaos in und um englischen Fußballstadien schien Titelseiten der Zeitungen jede Woche. Zäune stieg in Stadien zu halten Fans aus dem Feld – sie nannten sie "Stifte" – einen Platz für Tiere. Die Pro-Thatcher-Medien bezeichneten häufig Fußball-Fans so.

Die Wertminderung von Anhänger endete die Hillsborough-Tragödie 1989 wenn 96 Menschen zum Tode in einem Stadion in Sheffield, England zerrieben wurden. Die Thatcher-Regierung vertuscht Tatsachen akzeptieren die Polizei-Version der Ereignisse, die als falsch herausstellte. Thatcher in ihrer Verbündeten in den Medien die Schuld der Unterstützer. Pläne entstanden, um schließlich "den Fleck ausrotten."

Zu den Neuerungen gebracht das Spiel unter Thatcher wurden die Beseitigung der Terrassen in den Stadien: bis in die 1980er Fans in die Spiele billig zu bekommen und stehen in den Abschnitten, die Sitze nicht haben konnte. Ein größeres Polizeiaufgebot und höhere Eintrittspreise senken weiter zum Hooliganismus. Sie stellte sogar Lüfter ID-Karten bundesweit.

Aber viele behaupten, dass dies auch zu die neue Ära im britischen Fußball führte worin Arbeiterklasse Fans 10.000,--heraus, und das Spiel wurde Unternehmen eher als Community-basierte.

Thatcher, aller Wahrscheinlichkeit nach hätte niemals eine aktive Affäre im Fußball überhaupt es nicht in ihre Welt überschnitten hatte; Das wohl des Landes-Ligen und ihre Fans war zweitrangig zu Themen wie das hässliche Gesicht der Hooliganismus im Ausland oder Überlegungen von einem Boykott der Weltmeisterschaft 1982 aufgrund des Falklandkrieges. Die Eiserne Lady kümmerte sich nie viel für das Spiel und das Spiel noch nie gepflegt viel für sie.

No comments:

Post a Comment