Jose Mourinhos Männer unterlag der FC Bayern München im vergangenen Jahr und zu Borussia Dortmund in der Gruppe D ging aber den letzten Clasico-Spiele zeigen, dass sie nicht mehr befürchten, dass die Katalanen
Barcelona Prahlerei war vor dem Anpfiff am Mittwoch intakt. Zuversichtlich, fegen beiseite Paris Saint-Germain und Kreuzfahrten ins Halbfinale der Champions League, wagten Fans Blick nach vorn auf den letzten vier und einen möglichen Clasico-Kampf. Die Botschaft war klar: sie wollte Real Madrid.
Im Lichte ihrer Stottern Show gegen PSG schien jedoch, wenn eine hinkende Lionel Messi, in der Rolle des Erlösers erforderlich war obwohl sie annähernd vollen Fitness und Barca nervös auf Auswärtstore rückte, die meisten Blaugrana-Liebhaber weniger überzeugt. Nun, so scheint es, wollen die meisten Dortmund im Halbfinale.
Nicht so Madrid. Jose Mourinhos Männer kämpfte gegen BVB in Gruppe D, wie sie 2-1 in Deutschland verloren und nur ein Unentschieden gerettet zu Hause auf Jurgen Klopps Seite dank Mesut Ozils 89th Minute Equalizer im Santiago Bernabeu. Reals "deutschen Fluch" weiter nach der letzten Saison im Halbfinale Ausfahrt in den Händen des FC Bayern München- plus eine Reihe von schlechten Ergebnisse gegen Bundesliga-Outfits in der Vergangenheit - und der spanische Hauptstadt Club wird ein Wiedersehen mit Jupp Heynckes talentiertes Team, entweder keine Lust. Nein, Madrid will Barca.
Aber handelt es sich um Barcelona, er weiß jetzt genau, wie man sie zu schlagen. Demütigung mit einer 5: 0-Niederlage in seiner ersten Clasico-Kampf wieder im November 2010 erlitten, Mourinhos Madrid jetzt gewannen ihre letzten beiden Spiele gegen den Club Catalunya und klopfte ihren ewigen Feinden aus der Copa del Rey auf zwei Beinen im Februar.
Befragt nach der hart umkämpften und viel gelitten 3: 2-Niederlage bei Galatasaray, Mourinho behauptete, dass er hoffte, gegen PSG zu spielen: "Ich habe Freunde in Paris, aber nicht in Barcelona," sagte er. Auch gestand er jedoch, dass die Katalanen wahrscheinlich zusammen mit Bayern und Dortmund weiterkommen würde. Und er hatte Recht.
Von diesen drei wird er Barca vorziehen. Es ist ein Gefühl im Bernabeu, dass Tito Vilanova Kader mehr leicht auf zwei Beinen als in einem Winner-Takes-All übereinstimmen unterboten werden kann. Mourinho ist ein Meister, wenn es um die Planung 180 Minuten k.o.-Bande geht und weiß, dass sein Team nach Februar 3: 1-Sieg in der katalanischen Hauptstadt im Camp Nou anrichten kann.
Dieses Spiel hat die Samen des Zweifels im Camp Nou genäht und Madrids Sieg in der Liga Clasico im Bernabeu in die folgende Vorrichtung jetzt gibt Capital Club die Oberhand psychologisch in diesem brutalen Kampf zum ersten Mal seit pre-Pep Guardiola im Jahr 2008.
Dortmund 4-2-3-1 Formation macht das Leben sehr schwer für Madrid (die das gleiche System verwenden), beim FC Bayern haben den Rand geistig über Real nach der letzten Saison im Halbfinale Erfolg im Elfmeterschießen. Die Blaugrana angreifende Stil passt Mourinhos Männer, und mit der psychologischen Verschiebung von den letzten Monat oder zwei, werden die Blancos hoffen, für ein Unentschieden Clasico kommen aus der Auslosung am Freitag in Nyon. Barcelona, wird nicht nach am Mittwoch, in Mode weniger überzeugende vorzurücken.
More Info: [Live-Fußball] Maribor - ND Gorica - Slowenien Prva Liga Telekom
No comments:
Post a Comment